Kontakt
News

Juni 2020 – Ihre Zahnärzte informieren sich zu „Kreidezähnen“

Bei der sogenannten Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH) handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnschmelzes, die sich in erster Linie kurz vor dem Durchbruch der bleibenden Zähne zeigt. Die betroffenen Zähne weisen gelb-bräunliche oder weiße Flecken bzw. Verfärbungen auf und werden schnell porös. Daher ist bei der Erkrankung oftmals auch die Rede von „Kreidezähnen“.

Um bei diesem wichtigen Thema für Sie auf aktuellem Stand zu bleiben, nehmen Ute und Lars Niemeyer im Herbst an einem zweitägigen Symposium in Düsseldorf teil. Am 2. und 3. Oktober werden sie ihr Fachwissen zur Prävention, Diagnose und Behandlung der MIH erweitern und vertiefen. Zudem haben Ihre Zahnärzte Gelegenheit, sich mit Fachkollegen und Experten über die besonderen Herausforderungen der Erkrankung auszutauschen.

Zahnmedizin am Puls der Zeit

Da sich die Zahnmedizin kontinuierlich weiterentwickelt und immer wieder neue wissenschaftliche Erkenntnisse, Behandlungsansätze und Techniken hinzukommen, ist die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen für unser gesamtes Team selbstverständlich. Nur so können wir Ihnen aktuelle Zahnmedizin sowie eine gleichbleibend hohe Behandlungsqualität ermöglichen.